03831- 297199  Förderverein NGZ St. Nikolai Stralsund e.V., Auf dem Nikolaikirchhof 1, 18439 Stralsund

2023 - das Baufertige Projekt

Sie sind hier: Startseite » Das NGZ Projekt » 2023 - das Baufertige Projekt

Bauantrag NGZ 2023

NGZ 2023/24

  • Am 12.09. wurde die Schlussendliche Genehmigung für die Aufnahme der Finanzierung durch den Kirchenkreisrat einstimmig beschlossen.

  • Am 14.09. wurde durch uns der Bauantrag ausgelöst und die Leistungsphasen 5-7 ausgelöst

  • Am 25.09. wurde durch den Kirchgemeinderat der Gemeinde St. Nikolai ein Ausschuss eingesetzt der die Planung und Ausstattung des NGZ gestaltet und für die Gemeinde festlegt.

Genehmigung des KKR

Liebe Älteste, liebe Mitarbeiter, Mitglieder des Fördervereines, Freunde und Unterstützer,

Nach über 14 Jahren der Ideen-Sammlung, Planung und gemeinsamen Ringens haben wir es geschafft! Viele von euch haben es bereits vernommen, am 12.09.2023 haben wir als wir als Gemeinde St. Nikolai an der Sitzung des Kirchenkreisrates in Weitenhagen, vertreten durch Albrecht Mantei und Daniel Ruddies teilgenommen. Wir haben unser gemeinsames Projekt als Leuchturm-Projekt für die Zukunft unserer Gemeinde dort noch einmal vorgestellt, Der Kirchkreisrat ist sich der Wichtigkeit und Bedeutung des Projektes nicht nur für Stralsund, sondern auch für den Kirchenkreis bewusst und hat dieses durch einen einstimmigen Beschluss untermauert. Damit haben wir die letzte Genehmigungsstufe für uns erreicht und können zügig vorwärts schreiten!

An diese Stelle ein herzliches Dankeschön an Alle, die über die Jahre dazu beigetragen haben, nie locker gelassen haben oder uns auch kritisch auf dem Weg begleitet haben! Vielen Dank und bringt euch unbedingt weiter ein. Es ist nicht das Projekt eines Einzelnen oder ein paar weniger Personen, sondern UNSER gemeinsames Projekt!

Nun heißt es sich nicht zurückzulehnen. Gemeinsam mit euch wollen wir unser Projekt zügig vorantreiben, der Bauantrag wird heute im Bauamt übergeben und unser Zeitstrahl plant eine Eröffnung zum Jahresbeginn 2026.

Dafür möchte ich euch ALLE einladen uns zu unterstützen, sei es in der Öffentlichkeitsarbeit, bei einzelnen Tätigkeiten oder Kleinprojekten, im Spenden einwerben oder auch in unserem Förderverein. Es ist unser gemeinsames Projekt!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.